Donnerstag, 23. Februar 2017

Drei Drahtseile mit Spanner und Terminals für stolze 750,- Euro !!

Ein klassisches Beispiel wie man sich schnell verkalkulieren kann. Diese Seile dienen zur Befestigung des Bugsprit zur Mitte des Bud unten und jeweils nach BB und StB, waren eigentlich nicht eingeplant, aber die alten mussten bei der Demontage aufgeschnitten werden, waren verrostet und nicht mehr zu gebrauchen.
Da der Bugsprit um 1,8 Meter überhängt, müssen die Teile schon einiges aushalten, also das Beste fürs Schiff.



Neuer Bugsprit verzögert sich

Gerne hätte ich die Montage noch mit erledigt, aber der Lackierer hat zu viel zu tun, und ich muß wieder heim, der Karneval wartet !

Der neue Bugsprit ist aus Edelstahl, und wird in blau gespritzt, damit er zur Farbe der Solveig passt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen